Wie du als unglückliger und übergewichtiger Mensch, innerhalb 14 Tage dein Körper wieder lieben wirst OHNE dafür täglich Sport machen zu müssen

Trage dich jetzt kostenlos zur 7-Tages Challenge ein. Weil DU es dir wert bist!

Ist Pole Dance schwer zu lernen?

Der meist ausführlicher Ratgeber für Anfänger & Neugierige

Poledance

 Das Wichtigste zuerst: 

Do´s 

- ohne Vorkenntnisse

- auch für Anfänger

- du brauchst wenig Platz

- du bekommst viel Kraft, mehr Beweglichkeit und ein besseres Körpergefühl

Dont´s

- ein Muskelkater gehört dazu

- Pole Dance ist keine Striptease

- Sei mutig und nicht leichtsinnig

- du brauchst ein hohes Maß an Ausdauer, Konzentration, Kraft und Übung

Ein Beispiel

Bei Pole Dance denken viele noch immer an Erotik, Striptease, Lack und High-Heels. Das stimmt nicht ganz: Pole Dance ist mittelerweile ein anerkannter Sportart geworden und wird von immer mehr Menschen ausgeübt, in der Sportschule oder zuhause.
Wenn du denkst dass du zu Alt oder zu dick bist, oder du denkst dass du das einfach nicht kannst:
Falsch! Pole Dance kann jeder lernen, egal welchen Alters, Geschlechts, körperlichen Zustands oder sportlicher Vorerfahrung.
Voraussetzung ist, du bringst Motivation mit und du lernst es in einer Sportschule oder über einen online-Kurs zuhause.

Los gehts

Jetzt wo du nun grundlegend ein Bild davon hast, worum es bei Pole Dance lernen geht ist es an der Zeit für mich, dir ein Stück weit näher zu erklären, wie du nun konkret Pole Dance selber lernen kannst! Leeeeets GO! 

Du willst nun konkret wissen:
Für was ist Pole Dance gut?

Kein Problem... erkläre ich dir!

Heute zeigen wir dir, wie du meistern kannst, ob Pole Dance lernen für dich sinn machst. Auch wenn du bisher noch nie etwas damit zu tun hattest oder kompletter Anfänger bist!

Ich kann mich noch erinnern, als ich selbst das erste Mal Pole Dance machen wollte und wie neugierig ich war. Ich hatte mich auch zunächst gefragt, welche Pole Dance Kurs die richtige ist und worauf ich achten sollte.

In diesem REALTALK Ratgeber werde ich dir alles wichtige mit auf den Weg geben, was du über Pole Dance lernen wissen musst. Ohne unnötigen Kram. Es wartet auf dich der wohl ausführlichste Artikel, den es derzeit zum Pole Dance lernen gibt.

Quellen durchforstet

22

Deine gesparten Stunden

12

Lesezeit ca.

9 Min.

Was muss man können um
Poledance zu machen?

Das sind die exakten Schritte:

Die ersten konkreten Schritte, um deine Wahl nun richtig umzusetzen, sind folgende. Diese genauen Schritte helfen dir dabei, deinen passenden Pole Dance Kurs zu finden.

ist Pole Dance schwer zu lernen?

Diese 4 konkreten Schritte sind zunächst wichtig um das Pole Dance lernen erfolgreich umzusetzen. Wenn du dich an diese 4 notwendigen Schritte hältst, steht dir nichts mehr im Wege, um Pole Dance zu lernen.

Wie im Beispiel schon gesagt: Pole Dance kann jeder lernen, egal welchen Alters, Geschlechts, körperlichen Zustands oder sportlicher Vorerfahrung.
Jedoch solltest du Motivation mitbringen, ohne den Will, wird dein Projekt scheitern.
Blaue Flecken und Muskelkater lassen sich in die erste Zeit bei Anfängern nicht vermeiden. „Pole Kisses“ werden die blaue Flecken genannt. Je länger du trainierst, desto seltener treten die blauen Flecken auf und die Schmerzen und der Muskelkater werden weniger.
Durch das Training wird Dein Körper definierter, beweglicher, kraftvoller. Aber auch Dein Selbstbewusstsein wird wachsen. Du wirst Dich an kopfüber Positionen trauen, Deine Haltung wird sich verbessern und du wirst zu Deinem Körper stehen.


Entstehung...

Der heutzutage weit verbreitete Stangentanz hat sich zunächst aus der traditionellen asiatischen Akrobatik entwickelt, welche primär von Männern betrieben wurde. Stangen und Pfähle werden in Asien schon seit langer Zeit zum Trainieren des Körpers benutzt. Aufzeichnungen darüber lassen sich bis ins zwölfte Jahrhundert zurückzuverfolgen. Die frühesten Schriften, in denen die indischen Sportart Mallakhamb erwähnt wird, datieren auf das Jahr 1135.
Quelle: Wikipedia

Generell ist das Ausüben von Sport gesund. Du bewegst, du fühlst dich mehr und mehr fit und du wirst besser schlafen.
Es gibt einfach keine Gründe zu sagen dass Pole Dancing ungesund sein sollte. Lese nochmal die obengenannte 10 Punkte, und du weißt alle Vorteile von Pole Dancing.

Ist Pole Dance schwer zu lernen?


Was lernst du alles in einem Pole Dance Online Kurs?

Lerne schöne Haltefiguren, Drehungen, Tricks und vieles mehr an der drehenden Stange.

An der festen Stange lernen wir akrobatische Figuren, Flips, Drops, tänzerische Elemente und viele mehr.

Kombiniert Akrobatik mit Tanz. Sowohl an der Spinning Pole, wie auch an der Static Pole. Wir verbinden was zusammen gehört zu einer flüssigen Choreografie.

Die Akrobatik an der vertikalen Stange. Tricks, Flips, Drops, es gibt so vieles was wir Dir an der festen und der drehenden Stange beibringen wollen.

Bodenakrobatik mit und ohne Stange. Lerne schöne u.a. schöne Ein- und Ausstiege. Der Boden ist Deine Bühne, wir zeigen Dir was alles möglich ist.

Die sinnlichste Art Pole zu erleben.
Hier darfst Du Dich richtig ausleben. Hol Deine High Heels raus und fühle wie sexy Du bist. Wir verbinden hier Poletricks mit Floorwork auf eine sehr sinnliche Art.

Du lernst wie Du einzelne Tricks mit schönen Übergängen zusammenbringst. Kleine Kombinationen bis hin zu ganzen Choreografien. Tanz Dich aus.

Verschiedene Warm Up´s, um Deinen Körper bestmöglich auf Dein Training vorzubereiten. Wir legen viel Wert darauf, dass Du ein qualitativ hochwertiges Training hast, daher haben wir für Dich passende Warm Up´s zu den jeweiligen Übungen/ Tricks erstellt.

Stark zu sein ist schön, aber mehr Bewegungsfreiraum macht glücklicher. Viele Figuren setzten ein gewisses Maß an Flexibilität voraus. Wir stellen Dir ein breites Band an unterschiedlichen Mobilitäts- und Flexibilitätübungen zusammen.

Es kommt auf einen gesunden Ausgleich zwischen Mobilität, Flexibilität und Kraft an. In diesem Paket bekommst Du tolle Übungen, um Deinen Körper zu stärken. Ganz ohne Equipment.

Egal ob Du gerade mit Pole Dancing anfängst, oder schon fortgeschritten bist, viele Pole Dance Online Kurse bieten Übungen für jedes Level an.

Der Online-Kurs, den ich zurzeit selbst mache (siehe Banner direkt hierunten) hat die folgende große Vorteile:
-keine Vertragslaufzeit
-individuellen Support über unsere  Social Media Kanäle
-alle 2 Wochen folgen neue Videos       -zeitlich unbegrenzter Zugang         -monatlich kündbar über Deinen Zugangslink
-ausgebildete Trainer
-Challenges zum Mitmachen und Motivieren
-Tipps für Dein Training

Wusstest Du schon?

..Wusstest du,
dass der 1. Mai der internationale
Pole Dance Day ist?

Online Pole Dance lernen!

Es gibt viele Wege Pole Dance zu lernen: Video-Tutorials auf Youtube, Bücher, DVD's, Apps, in einer Sport- oder Tanzschule oder Online-Kurs. Preislich bewegt es sich zwischen kostenlos bis einem monatlichen Abo in der Sport/Tanzschule.
Meine Empfelung ist es unter professionelle Begleitung zu machen, weil du dabei alles richtig lernst und du die Chanche auf Verletzungen minimierst. Es gibt mittelerweile viele Sportschulen die Pole Dance Kurse anbieten.
Wenn es keine bei dir in der Nähe gibt, dann ist ein Online Kurs der beste Wahl. Du kannst es üben wann und wo du willst, und du brauchst nicht zu reisen.
Der Online-Kurs, den ich zum Beispiel jetzt mache kostet € 30,00 monatlich und ist immer kündbar. Außerdem ist die Begleitung sehr professionell.

die beste Anleitungen zu Pole Dance lernen:

Pole Dance ein prima Sport für Jung und Alt, die nicht nur ihre Kondition verbessern und Muskelkraft aufbauen, sondern sich auch sportlich entwickeln wollen.  Versuche es nicht alleine zu lernen, ein Personal Trainer (online oder in der Sportschule) wird dich besser motivieren und wird Verletzungen verhindern. Außerdem kommst du scheller zum Erfolg.
Jeder Anfang ist schwer. Wer durchhält und nicht aufgibt, wird mit viel Motivation und Übung schnell die ersten Erfolge haben.

Abschließendes Fazit

Dank dieses Artikels "Ist Pole Dance schwer zu lernen?", bist du nun optimal auf Ploe Dance lernen vorbereitet und musst nun nicht mehr dutzende andere unvollständige oder extrem lückenhafte Quellen im Internet durchforsten. Du weißt nun alles über die Thematik Ist Pole Dance schwer zu lernen? und hast nun das Rüstzeug, um loszulegen.

Wie du nun in diesem Beitrag erfahren hast, ist das Thema "Ist Pole Dance schwer zu lernen?" zwar umfangreich, jedoch mit der richtigen Herangehensweise zu meistern. Ohne diese 4 Schritte aus diesem Artikel sind deine Chancen Pole Dance erfolgreich zu lernen quasi nicht gegeben. Nun ist das aber kein Problem mehr für dich!

Du hast nun alles, um Pole Dance richtig zu lernen

Bevor du nun jedoch raus in die weite Welt gehst und nun versuchst Pole Dance zu lernen, lasse uns bitte einen Kommentar da, was deine Gedanken zu Pole Dance lernen sind. Wir freuen uns auf dich!

Online Pole Dance lernen!

Quellenangabe:

www.wikipedia.de

www.pixabay.com

FAQ:

Kann jeder Pole Dance lernen?

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Im Grunde genommen kann jeder Pole Dance lernen, ganz egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, dick oder dünn. Sportliche oder tänzerische Erfahrung erleichtern zwar den Einstieg, sind aber kein Muss, wenn du mit dem Tanz an der Stange anfangen möchtest

Ist Pole Dance gesund?

Alle Muskelgruppen werden beim Pole Dance beansprucht, besonders der Oberkörper. Du kräftigst sowohl die Schultern als auch die Arme und beanspruchst genauso den Hüftbeuger wie die Bauchmuskeln. Außerdem verbessert sich durch regelmäßiges Training deine Griffkraft.

Was braucht man um Pole Dance zu machen?

Für deine ersten Pole-Dance-Stunden brauchst du das aber in der Regel noch nicht. Sportschuhe brauchst du ebenfalls keine, denn beim Pole Dance tanzt du ganz einfach barfuß. ...
Diese Dinge solltest du für deine erste Pole-Dance-Stunde einpacken:
kurze Hose.
Top oder T-Shirt.
bequemer Sport-BH.
kleines Handtuch.
genügend Wasser.

Wie anstrengend ist Pole Dance?

Sich mit eigener Körperkraft an der Stange zu halten und dabei Figuren zu machen, ist einfach sehr anstrengend. Genau genommen ist Pole-Dance also ein Ganzkörpertraining. Am stärksten beansprucht werden die Muskeln im Rücken-, Bauch- und Schulterbereich.

Wie oft Pole Dance?

2 Tage pro Woche sind ein guter Richtwert, also  2-3 mal die Woche, mit einem offenen Ohr für die Signale des Körpers.

Warum poledance?

Poledance stärkt das Körpergefühl, das Selbstvertrauen und letztendlich auch den Körper selbst. Es schult Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination, alles Grundlagen für einen gesunden Körper.

Wie teuer ist ein Pole Dance Kurs?

Durchschnittliche Preise bei Sportschulen:
a) 1-Monatsmitgliedschaft 89 Euro
b) 3-Monatsmitgliedschaft 79 Euro
c) 6-Monatsmitgliedschaft 69 Euro
d) 12-Monatsmitgliedschaft 49 Euro

Wann wurde poledance erfunden?

in den 90er Jahren eröffnete in Kanada die erste Pole Dance Schule, wo Fawnia Mondey bereits 1995 den ersten Kurs für Nicht-Stripperinnen anbietet.

Was ist der Unterschied zwischen Pole Dance und Tabledance?

Pole dance ist genauso wie Tabledance eine Tanzrichtung, bei der man sich meist entkleidet oder in wenig Kleidung sich bewegt. ... Pole Dance: Der Begriff Poledance bezeichnet eine Tanz- und Sportform, die sowohl im Artistikbereich von Zirkusbetrieben, in Tanzschulen als auch in Kombination mit Striptease zu finden ist.

Welche Pole Dance Arten gibt es?

Pole Sport Arten:
Pole Dance.
Der Begriff Pole Dance bezeichnet besonders das Tanzen an der Stange. ...
Pole Fitness.
Pole Fitness ist besser geeignet für Sportler, die in Richtung Krafttraining, Fitness und Muskelaufbau gehen möchten. ...
Exotic Pole.
Unter Exotic Pole Dance versteht man das Tanzen an der Stange mit High Heels.


Simone
Simone

Hey, schön, dass du hier bist. Ich bin Simone und ich möchte dir dabei helfen, dass du nicht nur fit wirst, sondern es vor Allem auch bleibst. Lass uns gemeinsam an deinem Ziel arbeiten!

Was denkst du darüber? Schreib es uns in die Kommentare!

Your email address will not be published.